Messdiener United – Auf viele weitere Jahre

 

Am Mittwoch, dem 16. Juli 2014, wurde unser Pastor Christoph Eckert 50 und obwohl er bekanntermaßen seinen Geburtstag nie feiert, kam er bei diesem runden Ereignis nicht drum rum und er verband dies mit einem Dankamt, das er in der Kirche St. Johannes in Erbringen um 18:30 Uhr feierte. Die Überraschung war uns gelungen, da er bis zum Messbeginn nicht ahnte, dass 80 Messdiener/innen aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft vor der Kirche mit ihm einziehen sollten.

 

Die festliche musikalische Gestaltung der Messe übernahm der Saarfelser Kirchenchor unter der Leitung von Stephan Langenfeld. Nach der Messe wurden alle eingeladen unter der Kirche noch bei einem Gläschen Sekt anzustoßen (natürlich gab es auch Nichtalkoholisches) und es bot sich die Gelegenheit unserem Pastor persönlich zu gratulieren. Dabei kamen durch die vielen Jugendlichen eine Stimmung auf, die sich nicht hinter der WM-Fanmeile in Berlin zu verstecken brauchte.

 

Gerührt von der vollen Kirche, es kamen etwa 350 Gläubige zur Messe, meinte unser Pastor später, dass diese Messe nach seiner Primiz wohl die schönste Messe sei, die er persönlich feiern durfte.

 

Download
Gruppenbild.jpg
JPG Bild 2.5 MB