Tag 2 - Caritas und Missionsärztliche Schwestern

Am 23.5. hatten die Firmlinge Besuch von zwei Frauen. Die eine war engagiert bei Caritas, sie erzählte ihnen von ihrem Leben und wie es dazu kam.

Die andere Frau ist eine Missionsärztliche Schwester (MMS), schilderte von ihrem Leben als MMS, auch außerhalb Deutschlands und der Gründerin (Anna Dengel).

Die Firmlinge engagieren sich für verschiedene Organisationen in den Orten der Gemeinde Beckingen.

 

Redaktionsteam der Firmlinge

Wir suchen DICH!  

Mach mit. Egal ob musikalisch, bei Gruppierungen, als Jugendleiter, als Helfer bei Pfarrfesten, Familiengottesdiensten, bei der Firmvorbereitung, am Altar oder bei der Pflege rund um die Gebäude. Du möchtest Teil einer Gruppe sein, deine Fähigkeiten einbringen, Kontakte knüpfen oder Dich einfach nur in der Pfarreiengemeinschaft engagieren? Dann möchten wir Dich herzlich willkommen heißen und bitten Dich, mit uns in Kontakt zu treten.