Minis@Rom - Bügeln bis der Arzt kommt ;)

Die letzten Vorbereitungen

 

Schon heute waren wir fleißig: massenhaft weiße T-Shirts wurden gekauft und das Nazarener-Zeichen draufgebügelt. Stundenlang.

Doch warum das Ganze:

Wie ihr sicherlich wisst, werden zur Zeit im Nahen Osten Christen ihres Glaubens wegen verfolgt. Um uns mit den Verfolgten solidarisch zu zeigen, werden wir morgen alle bei der Abfahrt nach Rom T-Shirts mit dem Nazarener- Zeichen, dem arabischen Buchstaben "N" für "Nazarener, tragen. Damit werden dort die Häuser von Christen markiert, um sie als Christen zu kennzeichnen.

 

Wir selbst, wollen dieses "N" tragen, um uns mit den Verfolgten zu solidarisieren und um zu zeigen "Wir alle sind Christen. Wir sind im Geiste bei euch."


Wir suchen DICH!  

Mach mit. Egal ob musikalisch, bei Gruppierungen, als Jugendleiter, als Helfer bei Pfarrfesten, Familiengottesdiensten, bei der Firmvorbereitung, am Altar oder bei der Pflege rund um die Gebäude. Du möchtest Teil einer Gruppe sein, deine Fähigkeiten einbringen, Kontakte knüpfen oder Dich einfach nur in der Pfarreiengemeinschaft engagieren? Dann möchten wir Dich herzlich willkommen heißen und bitten Dich, mit uns in Kontakt zu treten.