Einkehrtage der Kommunionkinder

 

Ende Januar beginnen wieder – wie im vergangenen Jahr - die Einkehrtage der Kommunionkinder der Pfarreien Haustadt (26.01.16), Reimsbach (16.02.16) und Beckingen (23.02.16). Wir fahren jeweils um 8 Uhr morgens von der jeweiligen Schule ab zum Kloster Püttlingen. Dort verbringen wir den Tag, in dessen Verlauf die Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, empfangen. Ende wird in Püttlingen um ca. 17 Uhr sein.

 

Die Eltern erhalten über die Kommuniongruppen eigene Einladungen mit den näheren Informationen. Alle Pfarrangehörigen sind eingeladen, die Kinder bei diesem wesentlichen Schritt der Vorbereitung im Gebet zu unterstützen, besonders an den Einkehrtagen selbst. Ein herzliches Dankeschön gilt den Helferinnen und Helfern der Frauengemeinschaften, die jeweils für das leibliche Wohl der Kinder sorgen, und den Grundschulen für ihre Kooperationsbereitschaft!

 

Wir suchen DICH!  

Mach mit. Egal ob musikalisch, bei Gruppierungen, als Jugendleiter, als Helfer bei Pfarrfesten, Familiengottesdiensten, bei der Firmvorbereitung, am Altar oder bei der Pflege rund um die Gebäude. Du möchtest Teil einer Gruppe sein, deine Fähigkeiten einbringen, Kontakte knüpfen oder Dich einfach nur in der Pfarreiengemeinschaft engagieren? Dann möchten wir Dich herzlich willkommen heißen und bitten Dich, mit uns in Kontakt zu treten.