Herzliche Einladung zum Messdiener-Kennenlerntag

Die Messdiener aus Beckingen, Haustadt und Reimsbach laden ein zum Messdiener-Kennenlerntag

 

Wir laden alle Erstkommunionkinder und Interessierte zu unserem Messdiener-Kennenlerntag am 17. März von 10:30 Uhr bis 14 Uhr ein. Wir möchten euch näher kennenlernen und euch auch einen Einblick in die Welt der Messdiener geben. Denn außer dem Dienst am Altar unternehmen wir gemeinsam noch viele andere coole Aktionen, die ganz viel Spaß machen. Einige Beispiele sind der monatliche Messdienertreff, der Höhepunkt des Jahres - die Messdienerfahrt - und viele weitere Ausflüge und Aktionen.

Wir treffen uns jeweils vor der Pfarrkirche in deinem Ort (also entweder in Beckingen, Haustadt oder Reimsbach) und unternehmen eine Entdeckungstour durch die Sakristei und die hintersten Winkel der Kirche. Gegen 11:30 Uhr fahren wir zusammen in Fahrgemeinschaften in den Beckinger Messdienerraum, wo die Erstkommunionkinder aus den anderen Orten auch sein werden. Dort wird es ein gemeinsames Mittagessen geben. Anschließend werden wir zusammen spielen und Einiges miteinander unternehmen.

Download
Einladung und weitere Infos
Einladung Kennenlerntag 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.9 KB
Download
Anmeldung zum Kennenlerntag
Anmeldung Kennenlerntag 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.7 KB