Firmvorbereitung in unserer Pfarreiengemeinschaft

Dienstag, 19. Januar 2021

 

 

Liebe Firmlinge,

liebe Eltern,

 

das pastorale Team Beckingen hat am Mittwochvormittag im Dienstgespräch über die Firmvorbereitung und die Firmung am 20. Februar gesprochen.

 

Mit der heutigen Mail, wollen wir Euch und Eure Eltern über das Ergebnis und die sich daraus ergebenden Konsequenzen informieren und bitten darum, diese mitzutragen.

 

Aufgrund der momentanen Corona-Lage ist die Firmvorbereitung mit den vorgesehenen Konzepten nicht möglich. Es ließe sich noch vieles in digitaler Form in die Wege leiten, aber alle katechetischen Vorbereitungen (Erstkommunion, Firmung, usw.) leben jedoch zum Großteil von gemeinsamen Treffen und Begegnungen, Gesang, und vielem mehr.

 

Deshalb wird die Firmung am 20. Februar nicht stattfinden können.

 

Momentan sieht sich das pastorale Team Beckingen nicht in der Lage, einen verbindlichen Termin für die Firmung zu benennen. Dazu stehen wir im ständigen Kontakt mit dem Bischofshof und dem zuständigen Büro des Weihbischofs.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Corona-Pandemie weiterentwickelt, inwiefern der Lockdown verlängert wird oder schneller geimpft werden kann.

 

Es liegen noch schwierige Wochen vor uns, was im Dezember leider nicht in dieser Weise vorhersehbar war. Gesundheit geht vor!

 

Die abgegebene Anmeldung bleibt bestehen. Sobald es eine stabile Perspektive gibt, werden wir uns bei Euch melden.

 

So grüßen wir Euch Firmlinge und Eure Eltern ganz herzlich und wünschen eine gute und gesunde Zeit.

 

 

Dechant Patrik Schmidt                                        Gemeindereferent Thomas Kaspar

Ansprechperson:

 

Gemeindereferent Thomas Kaspar

Talstr. 27

66701 Beckingen

Tel.: 06835/501582

E-Mail: thomas.kaspar@bistum-trier.de