Gästebuch

 

Wir danken für Ihren Besuch auf unserer Homepage und freuen uns über Ihren Eintrag.

 

Kommentare: 1
  • #1

    Marc Reichert (Webmaster, Jugendleiter) (Samstag, 30 Juli 2016 17:23)

    Die Neugestaltung unser Homepage ist fast fertig. Was bringt jedoch eine attraktive Homepage, wenn dies die Pfarreiengemeinschaft schon lange nicht mehr ist. Im Großen und Ganzen ist die Puste raus. Die ehrenamtliche Arbeit, die wir im Grunde sehr gerne machen, macht keinen Spaß mehr, da viele sich von der Organisation des Bistums verarscht und im Stich gelassen fühlen. Sollte sich an der aktuellen Situtation (kein Priester, kein Gemeindereferent, Planlosigkeit) nichts ändern, sehe ich schwarz mit der Zukunft dieser Pfarreiengemeinschaft. Die wohl noch bevorstehende Zusammenlegung durch die Synode verstärkt dieses Gefühl natürlich noch.

    Mal so ein kleiner Tipp. Wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Wer aber mit etwas anfängt, sollte dies auch zu Ende führen, damit wieder ein Normalzustand entsteht.

Wir suchen DICH!  

Mach mit. Egal ob musikalisch, bei Gruppierungen, als Jugendleiter, als Helfer bei Pfarrfesten, Familiengottesdiensten, bei der Firmvorbereitung, am Altar oder bei der Pflege rund um die Gebäude. Du möchtest Teil einer Gruppe sein, deine Fähigkeiten einbringen, Kontakte knüpfen oder Dich einfach nur in der Pfarreiengemeinschaft engagieren? Dann möchten wir Dich herzlich willkommen heißen und bitten Dich, mit uns in Kontakt zu treten.